Pfefferminz & Süßholz Ice Pops

Image for Pfefferminz & Süßholz Ice Pops

Probiere unsere Alternative zu deinem Eis-Favoriten. Diese Minz-Schoko Ice Pops sind ein wunderbar erfrischender, Bio-Eis-Genuss im Sommer mit Pfefferminz & Süßholz-Tee von Pukka.

Rezept für
6-8 (abhängig von der Größe der Formen) Personen
Zubereitungszeit
20 Minuten (Anschließend über Nacht einfrieren)

So geht's

1. Die Milch vorsichtig und langsam in einer Pfanne oder einem flachen Topf erwärmen, bis sie heiß ist und vom Herd nehmen.

2. 4 Teebeutel Pfefferminz & Süßholz in die heiße Milch geben.

3. Nach 15 Minuten die Beutel entnehmen und die Milch abkühlen lassen.

4. Die kalte Milch noch einmal kräftig umrühren und gleichmäßig in die Ice Pop Fomen verteilen.

5. Über Nacht im Gefrierschrank einfrieren .

Für das Topping:

1. Die dunkle Schokolade im Wasserbad schmelzen und die Nüsse in kleine Stücke hacken.

2. Ein Brett oder Tablett mit Backpapier auslegen (dieses sollte in den Gefrierschrank passen).

3. Die Ice Pops aus den Formen lösen und flach auf das Tablett legen. Die geschmolzene Schokolade über die Ice Pops träufeln und mit die Nüsse rasch verteilen, sobald die Schokolade schon leicht fest geworden ist.

Guten Appetit!

Du probierst unser Rezept? Wir freuen uns auf Bilder deiner Ice Pops auf Facebook oder Instagram.