Image for Unser neuster grüner Hero: Lean Matcha Green

Unser neuster grüner Hero: Lean Matcha Green

15th März 2018

Habt ihr unseren neuesten Bio-Kräutertee Lean Matcha Green schon entdeckt?

Lean Matcha Green ist eine feurige Teemischung aus Bio-Grüntee mit Oolong, Zimt, scharfwürzigem Ingwer, wilden Triphala-Früchten und Fenchel. Dieser besondere Tee mit der vitalisierenden Kraft des Oolong stellt einen natürlichen Weg dar, mit Leichtigkeit durch den Tag zu kommen.

Was ist eigentlich Oolong?

Die Blätter des Oolong Tees oxidieren nur teilweise – daher ist er weder dem Grün- noch dem Schwarztee zuzuordnen, sondern gilt als halbfermentierter Tee. Die geschmackliche Ausprägung hängt vom jeweiligen Grad der Oxidation ab und tendiert entsprechend stärker zu Schwarztee oder zu Grüntee. Seinen Ursprung hat Oolong in China, wo „Oolong“ mit „schwarzer Drache“ oder auch „schwarze Schlange“ übersetzt wird. Der Name resultiert aus einer Sage, in der ein Teeplantagenarbeiter seinen frisch geernteten Tee auf dem Feld vergaß, weil er vor einem schwarzen Drachen (oder eben einer Schlange) erschrocken war. Nachdem er den Tee aus Angst länger als geplant liegen ließ, entstand ein damals ganz neuer Grad an Oxidation – die Geburtsstunde des Oolong.

Weitere Pukka Stories zum Thema